Honig

Unser Markenhonig

Unser Marken-Honig - nichts wird hinzugefügt oder entzogen

Echter Deutscher Honig ist garantiert unverfälscht und ungefiltert. Vor allem die wertvollen Pollen werden bei der Gewinnung nicht herausgefiltert, sondern bleiben erhalten. Nur so lässt eine Analyse nachweisbare Angaben zur genauen Herkunft und zur Honigsorte zu.
Damit ist das Markenzeichen Echter Deutscher Honig zugleich das sichere Zeichen dafür, daß der Honig ausschließlich aus deutschen Landen und heimischen Regionen kommt.

Honig kaufen

Wenn Sie Honig unserer Imker erwerben möchten gehen Sie in den Mitgliederbereich.
Dort stellen sich einige unserer Mitglieder mit ihren Kontaktdaten vor.
Vielleicht finden Sie sogar den Imker Ihres Vertrauens direkt in Ihrer Nachbarschaft.

Hauptbestandteile des Honigs

KOHLENHYDRATE Einfachzucker: Glukose (Traubenzucker), Fruktose (Fruchtzucker); Zweifachzucker: Saccharose, Maltose (Malzzucker); Mehrfachzucker
VITAMINE Vitamin B2 (Riboflavin), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6 (Pyridoxin), Folsäure, Vitamin C (Ascorbinsäure)
MINERALSTOFFE Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium